Dunkel ist die Nacht, der Tag ist die Hölle – ich sehe es oft umgekehrt. Ich sehe das Schöne im Schrecklichen, ich das Inferno, das Desaster, die Explosionen, die Katastrophen, das Unvorhersehbare. Diese Sichtweisen, die mich oft in Panik versetzen, versuche ich mit meiner Bildsprache in harmonischen Wegen zu leiten. Idyllische Wälder, gleichsam bedrückend, Flugzeuge,